Rechtsanwalt Adam Cofala

Tätigkeitsschwerpunkte:

Profil:

Nach einer Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel machte RA Cofala über den zweiten Bildungsweg das Abitur und studierte Jura an der Universität Augsburg.

Die ersten Berufsjahre war RA Cofala in einer Wirtschafts- und Steuerrechtlich ausgerichteten Kanzlei in München tätig. Dort betreute er hunderte von Mandanten im Zusammenhang mit der Rückabwicklung von Lebensversicherungen, führte eine Vielzahl von Gerichtsverfahren und wirkte wichtigen Pilotprozessen, die letztelich zu richtungsweisenden Entscheidungen des Europäischen Gerichtshofs und des Bundesgerichtshofs führten.

Seit März 2013 verstärkt er unser Team insbesondere in den Bereichen Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Kapitalanlagerecht (insbesondere Rückabwicklung von Lebensversicherungen und Rentenversicherungen) und allgemeines Zivilrecht.

Neben einer juristisch fundierten Auseinandersetzung ist es das Ziel von RA Cofala, schnelle und unbürokratische Lösungen für die Probleme unserer Mandantschaft zu erzielen. Dabei gewinnt die langfristige strategische und streitvermeidende Beratung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zunehmend an Bedeutung. Hier erweist sich die Erfahrung aus der kaufmännischen Ausbildung oft als hilfreich.

Fremdsprachen: Polnisch und Englisch

OBEN